Microsoft Print To PDF: PDF-Drucker einrichten (Windows 10)

Excel Insights: Mit dem Druckertreiber Microsoft Print To PDF pdf-Dateien erzeugen

Mit dem Microsoft Print To PDF Druckertreiber hat Microsoft seinen eigenen PDF Druckertreiber eingeführt. Seitdem brauchst du für die Erzeugung von PDF-Dateien aus MS Office Anwendungen heraus kein Drittanbieter-Tool, wie z.B. den Adobe Acrobat PDF-Creator, mehr. Standardmäßig ist dieser Druckertreiber im Betriebssystem Windows 10 bereits installiert. Solltest du ihn versehentlich gelöscht haben oder er wider …

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Excel Diagramm mit 3 Y-Achsen erstellen

Excel Insights: Surface mit Excel Diagramm mit 3 Y Achsen

In einem Excel Diagramm mit 3 Y-Achsen kannst du drei unterschiedliche Datenreihen mit stark voneinander abweichenden Y-Werten darstellen. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du ein solches Excel Diagramm mit drei unterschiedlich skalierten Y-Achsen in wenigen Minuten erstellen kannst. Das hier gezeigte Diagramm zeigt die Entwicklung von Energieumsatz (EU in kcal/Stunde) und …

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Excel ODER Funktion: Optionen zulassen

Excel Insights: Der Würfel aus den 90er Jahren symbolisiert die Logischen Funktionen, zu denen die Excel ODER Funktion gehört

Mit der Excel ODER Funktion kannst du mehrere Bedingungen miteinander verknüpfen. Sie gibt als Rückgabewert WAHR aus, wenn mindestens ein Wahrheitstest ebenfalls den Wert WAHR zurückgibt. Damit eignet sich die Funktion ODER sowohl für die Überprüfung der Einhaltung von mindestens einer Bedingung als auch für die Überprüfung von mehreren zulässigen Werten für eine Bedingung. Die …

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Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen erstellen

Excel Insights: Surface Studio mit Excel Diagramm mit 2 Y Achsen

Ein Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen hat neben der horizontal verlaufenden X-Achse zwei unterschiedlich skalierte, vertikale Y-Achsen. Das erlaubt die Darstellung von zwei Datenreihen, deren zugehörigen Y-Werte sich in ihrer Größe stark voneinander unterscheiden. Obwohl das Diagramm zusammen mit der X-Achse also insgesamt drei Achsen hat, handelt es sich um ein zweidimensionales Diagramm. Das hier …

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Symbolleiste für den Schnellzugriff

Excel Insights: Unsability und Effizienz mit der Symbolleiste für den Schnellzugriff erhöhen

Wer viel mit Excel arbeitet, sollte sich einmal mit der Symbolleiste für den Schnellzugriff beschäftigen. Mit ihr lässt sich der Umgang mit Excel im Berufsalltag deutlich effizienter gestalten. Gerade wenn du die Excel Shortcuts nicht ausreichend beherrscht, ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff wohl eine der einfachsten Möglichkeiten, produktiver mit Excel zu arbeiten. Aber auch …

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Excel UND Funktion: Bedingungen verknüpfen

Excel Insights: Der Würfel aus den 90er Jahren symbolisiert die Logischen Funktionen, zu denen die Excel UND Funktion gehört

Die Excel UND Funktion gehört zu der Gruppe der Logischen Funktionen. Sie überprüft mehrere Bedingungen und gibt WAHR als Rückgabewert aus, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst ist der Rückgabewert FALSCH. Die Funktion wird häufig zusammen mit der WENN Funktion und ihren Verwandten eingesetzt. In diesem Artikel erfährst du wie du die UND Funktion richtig …

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Excel Funktion WIEDERHOLEN: äußerst praktisch

Um Verwirrung zu vermeiden: Mit der Excel Funktion WIEDERHOLEN ist nicht das Wiederholen eines Arbeitsschrittes mit Hilfe des Shortcuts Strg + Y gemeint, der übrigens in allen Office und fast allen Windows Anwendungen funktioniert, sondern die durch ein Gleichheitszeichen = eingeleitete Excel Funktion aus der Gruppe der Textfunktionen. Mit der Funktion konnte ich anfangs auch nicht so …

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Excel SVERWEIS umfassend erklärt

Excel Insights: Akten zum durchsuchen mit dem Excel SVERWEIS

Mit dem Excel SVERWEIS lassen sich Daten aus einer anderen Liste oder Tabelle suchen und übernehmen. Wenn Daten in irgendeiner Form erfasst, verarbeitet und/oder ausgewertet werden, haben wir immer das gleiche Problem. Die Daten sind in der Regel nie vollständig. Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Manchmal kommen die Daten einfach aus unterschiedlichen Quellen, weil …

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Excel Bedingungen: WAHR oder FALSCH

Excel Insights: Der Würfel aus den 90er Jahren symbolisiert die Logischen Funktionen, zu denen die Excel Bedingungen gehören

Excel Bedingungen sind die Grundlage für die Logischen Funktionen und andere Anwendungen in Excel. Dabei sind die Bedingungen selber einfache Formeln und Funktionen, die eine logische Aussage überprüfen und entweder den Wert WAHR oder FALSCH zurückgeben. In der Syntax von Funktionen wird die zu prüfende Bedingung daher auch von Excel selber als Wahrheitstest bezeichnet. Um …

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Excel Shortcuts: alle Tastenkürzel für Microsoft Excel

Excel Insights: Die Mausefalle mit Käse symbolisiert die Überlegenheit der Excel Shortcuts gegenüber der Eingabe mit der Maus.

Der Siegeszug der Maus als Eingabegerät startete Mitte der 1980er Jahre. Die Maus ersetzte die textbasierte Eingabe von Befehlen per Tastatur durch einen Klick und ermöglichte so die visuelle Eingabe wie wir sie heute kennen. Doch der ständige Griff zur Maus kostet auch Zeit. Mit Hilfe der Excel Shortcuts kannst du die gewünschte Funktion direkt …

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