Usability

In der Kategorie Usability findest du nützliche Konfigurationen für Excel und Tipps zum Handling der Software.

Symbolleiste für den Schnellzugriff

Excel Insights: Unsability und Effizienz mit der Symbolleiste für den Schnellzugriff erhöhen

Wer viel mit Excel arbeitet, sollte sich einmal mit der Symbolleiste für den Schnellzugriff beschäftigen. Mit ihr lässt sich der Umgang mit Excel im Berufsalltag deutlich effizienter gestalten. Gerade wenn du die Excel Shortcuts nicht ausreichend beherrscht, ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff wohl eine der einfachsten Möglichkeiten, produktiver mit Excel zu arbeiten. Aber auch …

Symbolleiste für den Schnellzugriff Weiterlesen

Excel Shortcuts: alle Tastenkürzel für Microsoft Excel

Excel Insights: Die Mausefalle mit Käse symbolisiert die Überlegenheit der Excel Shortcuts gegenüber der Eingabe mit der Maus.

Der Siegeszug der Maus als Eingabegerät startete Mitte der 1980er Jahre. Die Maus ersetzte die textbasierte Eingabe von Befehlen per Tastatur durch einen Klick und ermöglichte so die visuelle Eingabe wie wir sie heute kennen. Doch der ständige Griff zur Maus kostet auch Zeit. Mit Hilfe der Excel Shortcuts kannst du die gewünschte Funktion direkt …

Excel Shortcuts: alle Tastenkürzel für Microsoft Excel Weiterlesen

Scroll to Top